Deine Geschichte

Erzähl' deine Geschichte

Du bist nicht allein! Das ist einer unserer wichtigsten Sätze, und das nicht ohne Grund. Das Gefühl von Einsamkeit gehört zu Depressionen, wie der Topf zum Deckel. Schnell denkt man, dass man die einzige Person auf der Welt mit solchen absurden Gedanken sei, die einzige Person die so krass unzufrieden mit sich selbst ist und die einzige Person, der man noch vertrauen könne. Man fängt sehr schnell an, alles in sich reinzufressen. Alles was man erlebt hat im Kopf wieder und wieder durchzugehen, oder komplett zu verdrängen.

Wir wollen dich ermutigen, deine Geschichte zu teilen

Deine Geschichte hat das Potential dir eine Last abzunehmen und wird andere Menschen ermutigen, die etwas Ähnliches erleben wie du.
Du kannst ein Zeichen setzen gegen Einsamkeit!

Wenn du magst laden wir dich herzlich ein, deine Geschichte hier mit uns zu teilen. Wir behandeln deine Daten vertraulich und werden sie nicht weitergeben. Leider können wir nicht alle Geschichten auf unserem Blog teilen, da wir aktuell noch ein sehr kleines Team sind. Bitte verstehe es nicht falsch, deine Geschichte ist uns unglaublich viel wert! – Dein The Ocean In Your Mind Team

Wenn du uns lieber per E-Mail oder Facebook schreiben möchtest, darfst du das natürlich auch gerne. Schreib uns einfach ein paar Sätze über dich, erzähl was du erlebt hast. Erzähl welche Erfolge du hattest und was du anderen Menschen sagen möchtest, die etwas ähnliches erleben.

Wenn du möchtest, lade hier noch ein Bild von dir hoch.

Hilfe gesucht?

  • In Deutschland leiden 4,1 Millionen Menschen an einer Depression.
  • Jährlich sterben in Deutschland 10.000 Menschen durch Selbstmord.
  • Wenn du unter Depression oder Suizidgedanken leidest musst du dich nicht schämen.
  • Du bist nicht alleine in dieser Welt und nicht allein mit Depression und Suizidgedanken.
  • Das ist nicht das Ende deines Lebens, deine Geschichte geht weiter.
  • Es gibt Hoffnung für dich und es gibt Hilfe!