Unsere Vision

„Wir träumen von einer Welt, in der sich Menschen frei fühlen ihre Verletzlichkeit zu zeigen. Wir geben Hoffnung eine Stimme und kämpfen gemeinsam gegen Suizid und für psychische Gesundheit.“

Häufig haben wir in unserem Alltag erlebt, dass Menschen in einem Kreislauf stecken von „niemand spricht darüber – also muss ich die einzige Person sein, der es so geht“. Es gibt zu viele Barrieren über psychische Gesundheit zu sprechen und sich anderen gegenüber zu öffnen. Unsere Vision ist es das zu ändern nicht nur in unserem Freundeskreis, sondern weit darüber hinaus. 

Das ganze Team von The Ocean In Your Mind besteht aus Menschen, die selbst Erfahrung mit psychischen Krankheiten bei sich oder im direkten Umfeld gemacht haben. Wir sind motiviert Hoffnung zu geben durch unsere Offenheit und eine Community die bereit ist aus ihrem Leben zu teilen. 

Wir sind überzeugt, dass wir zusammen einen Unterschied machen können und mit steigender Reichweite immer mehr Menschen helfen können.

„Wir geben dem Thema Mental Health eine Plattform und teilen Geschichten von Betroffenen. Wir machen Hilfe greifbar und klären über psychische Krankheiten auf.“

Das ist unsere Mission. Wir teilen Geschichten, wir zeigen, wo es Hilfe gibt und dass niemand allein ist. Wir sammeln Informationen zu psychischen Krankheiten und klären auf, was es damit auf sich hat. 

Du findest uns hier auf der Website, auf Instagram, auf Facebook und mit unserem Stand auch auf einem Festival in deiner Nähe.

Unser Team

  • Vorstand

    Raphael

    Ich habe The Ocean In Your Mind gegründet, um anderen die Hoffnung und Hilfe zu zeigen, die ich so oft nicht gesehen habe.

  • Vorstand

    Sina

    Ein Teil von The Ocean In Your Mind zu sein bedeutet für mich, die Chance zu nutzen, anderen Mut zu machen und zu zeigen, dass wir alle nicht perfekt sind oder sein müssen. 

  • Office

    Lea

    Ein Teil von The Ocean In Your Mind zu sein bedeutet für mich anderen Menschen zu zeigen, dass sie nicht allein sind, dass es sich lohnt Hilfe anzunehmen und dass es Hoffnung gibt.

  • Social Media

    Lou

    Ein Teil von The Ocean In Your Mind zu sein bedeutet für mich, Menschen zu zeigen, dass sie geliebt und niemals allein sind.

  • Newsletter

    Linda

    Ein Teil von The Ocean In Your Mind zu sein, bedeutet für mich, Menschen Unterstützung und Ermutigung zu sein und zu zeigen, dass niemand den Weg alleine gehen muss.

  • Grafikdesign

    Zoe

    Ein Teil von TOIYM zu sein, bedeutet für mich die Chance zu haben für andere ein Hoffnungsträger sein zu können.

  • Blog

    Fiona

    Ein Teil von The Ocean In Your Mind zu sein bedeutet für mich Menschen zeigen zu können, dass niemand alleine mit seinen Gefühlen ist und Menschen, denen es nicht gut geht, helfen zu können.

  • Website

    Cedrik

    Ein Teil von The Ocean In Your Mind zu sein bedeutet für mich, mehr Aufmerksamkeit für das Thema Mental Health gewinnen zu können und Betroffenen zu helfen.

  • Blog

    Miri

    Ein Teil von The Ocean In Your Mind zu sein bedeutet für mich, Menschen neue Hoffnung zu geben

  • Recherche

    Tabea

    Ein Teil von The Ocean In Your Mind zu sein bedeutet für mich, das Stigma gegen Depressionen und mentale Krankheiten zu brechen und Leute zu ermutigen ihre Geschichte mit anderen Betroffenen zu teilen.

  • Buchhaltung

    Janina

  • Blog

    Pascaline

  • Management

    Flo

  • Blog / Social Media

    Lucie

Unser Alltag bei The Ocean In Your Mind

Festival
Präsenz auf Festivals

Wir lieben Menschen, wir lieben Musik und wir lieben es, wie leicht man in entspannter Festivalatmosphäre ins Gespräch kommen kann. Wir klären mit unserem Stand über psychische Krankheiten auf und ermutigen Betroffene und Angehörige mit unseren Aktionen.

Geschichten teilen

Persönliche Geschichten haben enorme Kraft, deswegen geben wir Geschichten über psychische Krankheiten eine Plattform. Zu hören, dass andere Ähnliches erlebt haben wie ich aber heute schon kleine Erfolge feiern können gibt mir neue Hoffnung.

Aufklären & Hilfe zeigen

Wir klären über psychische Krankheiten auf, räumen Missverständnisse aus dem Weg und entmystifizieren die Gedankenprozesse dahinter. Wir weisen auf bestehende Hilfsangebote hin und erklären dir, wie du professionelle Hilfe erhalten kannst.

Festival XY
Festival YZ
Festival ABC
Voriger
Nächster

Du möchtest Teil des Teams werden?

Auch unsere Arbeit braucht Unterstützung. Wenn dein Herz für Menschen mit psychischen Krankheiten schlägt, bist du bei uns genau richtig. Wir würden dich gerne kennenlernen.